Pünktlich zum neuen Jahr können wir den Termin zu unserer Après-Ski Party bekannt geben. Die Party findet am 09. Februar 2019 am Entenberger Hafen statt - den Termin schon mal vormerken :-)![mehr]

Donnerstag 10. Januar 2019 Termine der Entenberger Vereine 2019

Auf einem Blick könnt Ihr alle Termine der Entenberger Vereine im Jahr 2019 sehen. [mehr]

Auswärtssieg beim 2. Schafkopf - Turnier des Kirwaverein Entenberg[mehr]

Dienstag 18. September 2018 Schifoan der Entenberger Vereine

Die Entenberger Vereine fahren zum Skifahren nach Wildschönau. Wann: 18 - 20.01.2019 (Abfahrt 14:30 Uhr)Wohin: Hotel Schneeberger WildschönauKosten: 275 € (incl. Bustransfer, Halbpension, Skipass) Anmeldung bei Christoph...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

Willkommen auf der Seite des Kirwaverein Entenberg e.V.!!

Informationen zum Verein und seinen Aktivitäten

Auf den Seiten des Kirwaverein Entenberg e.V. erfährst du allerhand über den fränkischen Kirchweihbrauch im Allgemeinen, vom Baumholen über das Baum-Austanzen bis zum Eilwagen-Fahren, sowie über die Kirchweih in Entenberg und die Aktivitäten des Vereins im Speziellen.

Der Höhepunkt des Vereinslebens ist die alljährliche Kirchweih, die immer zu "Peter und Paul" (Ende Juni / Anfang Juli) stattfindet und im Gasthaus Kreuzer zünftig gefeiert wird. Die wichtigsten Kirchweihlieder, die zu diesem Anlass von Jung und Alt gesungen werden, sind in einer Sammlung  verfügbar. Der gemeinnützige Verein unterstützt den Erhalt des Kirchweihbrauchtums, etwa durch Sachleistungen an die Kirchweihboum und -madla oder bei der Ausgestaltung der Feierlichkeiten.

Ein weiteres Highlight ist die Après-Ski Party am Entenberger Hafen, die sich einer wachsender Beliebtheit erfreut und mittlerweile über die Dorf- und Gemeindegrenzen hinaus bekannt ist. Sie findet das nächsten Mal am 2019 (genaues Datum folgt!) statt und wartet mit allerhand kulinarischen Köstlichkeiten, toller Atmosphäre und natürlich großer Party auf!

"Kirwa 2019" Countdown (29. Juni bis 1. Juli)

Eindrücke der Kirchweih sowie Veranstaltungen des Vereins:
  • Kirwa 2017 - Gruppenbild
  • Blootzbou und Blootzmadla Kirwa 2017