Die JHV des Vereins findet am Samstag den 03. Oktober 2020 um 14 Uhr im Gasthaus Kreuzer statt. Die Tagesordnung kann dem Anhang entnommen werden. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen :-)! Die Durchführung...[mehr]

Sonntag 01. März 2020 Après-Ski Party am 29. Februar 2020

Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn! Danke Danke Danke! Ihr seid Kirwaverein-Entenberg!Der beste Verein der Welt zieht seinen Hut und sagt schon jetzt - nach der Party ist vor der Party! Seit gespannt auf das nächste Jahr.Wir freuen...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

Peter Walter gewinnt das 3. Schafkopfturnier des Kirwaverein Entenberg vor einem Oberhaidelbacher Trio[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

Gemessen, entschieden und für gut befunden:Garantiert Schadstoffarm und reich an natürlichen Ballerstoffen können wir sie euch WLTP-konform präsentieren. ——!!!DIE APRES SKI PARTY 2019!!!——Nur noch kurz das Software-Update...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

Willkommen auf der Seite des Kirwaverein Entenberg e.V.!!

Informationen zum Verein und seinen Aktivitäten

Auf den Seiten des Kirwaverein Entenberg e.V. erfährst du allerhand über den fränkischen Kirchweihbrauch im Allgemeinen, vom Baumholen über das Baum-Austanzen bis zum Eilwagen-Fahren, sowie über die Kirchweih in Entenberg und die Aktivitäten des Vereins im Speziellen.

Der Höhepunkt des Vereinslebens ist die alljährliche Kirchweih, die immer zu "Peter und Paul", 04.07.2020 - 06.07.2020, stattfindet und im Gasthaus Kreuzer zünftig gefeiert wird. Die wichtigsten Kirchweihlieder, die zu diesem Anlass von Jung und Alt gesungen werden, sind in einer Sammlung  verfügbar. Der gemeinnützige Verein unterstützt den Erhalt des Kirchweihbrauchtums, etwa durch Sachleistungen an die Kirchweihboum und -madla oder bei der Ausgestaltung der Feierlichkeiten.

Ein weiteres Highlight ist die Après-Ski Party am Entenberger Hafen, die sich einer wachsender Beliebtheit erfreut und mittlerweile über die Dorf- und Gemeindegrenzen hinaus bekannt ist. Sie findet das nächsten Mal am 29.02.2020 statt und wartet mit allerhand kulinarischen Köstlichkeiten, toller Atmosphäre und natürlich großer Party auf!

"Kirwa 2020" Countdown (4. Juli bis 6. Juli)

Eindrücke der Kirchweih sowie Veranstaltungen des Vereins:
  • Kirwa 2017 - Gruppenbild
  • Blootzbou und Blootzmadla Kirwa 2017