Samstag 29. Februar 2020 Après-Ski Party am 29. Februar 2020

Die wohl beste Après-Ski Party nördlich der Alpen findet am 29. Februar 2020 am Entenberger Hafen statt.

Kategorie: Veranstaltungen

Peter Walter gewinnt das 3. Schafkopfturnier des Kirwaverein Entenberg vor einem Oberhaidelbacher Trio[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

Gemessen, entschieden und für gut befunden:Garantiert Schadstoffarm und reich an natürlichen Ballerstoffen können wir sie euch WLTP-konform präsentieren. ——!!!DIE APRES SKI PARTY 2019!!!——Nur noch kurz das Software-Update...[mehr]

Donnerstag 05. Juli 2018 Kirwa 2018

Bei fast schon zu herrlichem Biergartenwetter wurde in Entenberg am vergangenen Wochenende die Kirwa gefeiert. Am Kirwa-Freitag hat uns die Band Channel 4 U einen geilen Abend bereitet und am Kirwa-Sonntag hat die...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

Willkommen auf der Seite des Kirwaverein Entenberg e.V.!!

Informationen zum Verein und seinen Aktivitäten

Auf den Seiten des Kirwaverein Entenberg e.V. erfährst du allerhand über den fränkischen Kirchweihbrauch im Allgemeinen, vom Baumholen über das Baum-Austanzen bis zum Eilwagen-Fahren, sowie über die Kirchweih in Entenberg und die Aktivitäten des Vereins im Speziellen.

Der Höhepunkt des Vereinslebens ist die alljährliche Kirchweih, die immer zu "Peter und Paul", 04.07.2020 - 06.07.2020, stattfindet und im Gasthaus Kreuzer zünftig gefeiert wird. Die wichtigsten Kirchweihlieder, die zu diesem Anlass von Jung und Alt gesungen werden, sind in einer Sammlung  verfügbar. Der gemeinnützige Verein unterstützt den Erhalt des Kirchweihbrauchtums, etwa durch Sachleistungen an die Kirchweihboum und -madla oder bei der Ausgestaltung der Feierlichkeiten.

Ein weiteres Highlight ist die Après-Ski Party am Entenberger Hafen, die sich einer wachsender Beliebtheit erfreut und mittlerweile über die Dorf- und Gemeindegrenzen hinaus bekannt ist. Sie findet das nächsten Mal am 29.02.2020 statt und wartet mit allerhand kulinarischen Köstlichkeiten, toller Atmosphäre und natürlich großer Party auf!

"Kirwa 2020" Countdown (4. Juli bis 6. Juli)

Eindrücke der Kirchweih sowie Veranstaltungen des Vereins:
  • Kirwa 2017 - Gruppenbild
  • Blootzbou und Blootzmadla Kirwa 2017